Hallen-Kreismeister 2013

E-Mädchen der MSG Schwartbuck/Hohenfelde gewinnen Hallenkreismeisterschaft 2013

Nach der inoffiziellen Herbstmeisterschaft, konnten die E-Mädchen der MSG Schwartbuck/Hohenfelde auch unter dem Hallendach ihre Stärke demonstrieren und die 1. kreisübergreifende Hallenkreismeisterschaft der Kreise Plön, Kiel und RD-Eck gewinnen.

Sieben Mannschaften traten in der Sporthalle Selent zu dieser Hallenmeisterschaft an.

Im ersten Spiel war die Mannschaft vom TSV Selent I der Gegner der Mädchen der MSG.

Obwohl spielerisch überlegen, musste man sich zum Auftakt mit einem 0:0 zufrieden geben.

Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Borgstedt war man die dominante Mannschaft und spielte fast nur auf ein Tor, schaffte es aber zunächst nicht, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Letztendlich war es Lydia Käufer vorbehalten den 1:0 Siegtreffer zu erzielen, nachdem man zweimal am Pfosten, Latte und einige Male an der gegnerischen Torhüterin scheiterte. Im dritten Spiel gegen den Kieler MTV ließ die Abwehr um Jenny Zietz und Sophie Hoesch wieder nicht viele Möglichkeiten zu, aber im Angriff konnte man die optische Überlegenheit zunächst nicht in Tore ummünzen. Antonia Paustian konnte kurz vor Schluss des Spiels doch noch den wichtigen 1:0 Siegtreffer erzielen. Im vierten Spiel ging es gegen die bis dahin auch ungeschlagenen Mädchen von Fortuna Wellsee. Auch in diesen ausgeglichen Spiel konnte man sich wieder auf eine gute Abwehrleistung verlassen und hatte im Angriff das Glück, dass ein Fernschuss von Lea Schöps den Weg ins Ziel fand und auch dieses Spiel mit 1:0 gewonnen werden konnte. Im vorletzten Spiel gegen die SG Nie-Bar-West (Nienkattbek-Bargstedt-Westerrönfeld) hätte ein weiterer Erfolg bereits den sicheren 1. Platz bedeutet. Aber auch wenn man fast nur auf ein Tor spielte, konnte man keinen Treffer erzielen und musste sich mit einem 0:0 begnügen. Dadurch war man aber im letzten Spiel den TSV Selent II gezwungen nicht zu verlieren. Auch in diesem Spiel konnte man sich auf die starke MSG-Abwehr um Torhüterin Kathrin Wawroschek verlassen und wieder „zu-Null“ spielen. Wenn auch selbst kein weiterer Treffer erzielt wurde, reichte das 0:0 für den 1. Tabellenplatz und der damit verbundene Titel des Hallenkreismeisters.

Dieser schöne Erfolg wurde noch bei einem gemeinsamen Essen gefeiert.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehören: Kathrin Wawroschek, Finja Teske, Jenny Zietz, Lea Westphal, Sophie Hoesch, Sarina Dittmann, Annika Groß, Antonia Paustian, Lea Schöps und Lydia Käufer.

E-Juniorinnen 2012