MSG Schwartbuck / Schönberg

 

 

C-Juniorinnen Saison 2015/2016

(Jahrgänge 2001/02)

 

Trainer: 

  • Jörg Nohns, Tel. 0178-371 05 98

Betreuerin:

  • Martina Zietz     , Tel 0157-57939063
  • Bianca Paustian , Tel 0175-7341718

Trainingszeiten:

 

Dienstags      17.30 Uhr - 19.00 Uhr in Schönberg

Freitags         17.30 Uhr - 19.00 Uhr in Schwartbuck Masskamper Weg

                                                     im Waldstadion

 

Hallentraining im Winter

Freitags         17.30 Uhr - 20.00 Uhr in Schwartbuck

 

Wir suchen immer fussballbegeisterte Mädchen, die unsere Mädchenmannschaft unterstützen .

 

Wir haben mega viel Spass miteinander und freuen uns über jedes neue Mitglied. Schaut doch einfach mal bei unserem Training oder Spiel vorbei !

 

Achtung : Ansteckungsgefahr !!!!!!! :) :) :)

Unser Sponsor Michael Zietz vom LERNSTUDIO Heikendorf
Unser Sponsor Annkathrein Kopplin Physiotherpiepraxis aus Schönberg

Kreispokalsieger  Juni 2016

Ein Titel zum Abschluss

 

„Vier Spiele, kein Gegentor, eine starke Leistung meiner C-Mädels beim Kreispokalturnier“ resümierte der stolze Trainer Jörg Nohns.

So präsentierte sich die Mädchenmannschaft der MSG-Schwartbuck-Schönberg am Samstag den 18.06.2016,  nach dem zweiten Platz in der Verbandsliga, noch einmal erfolgreich mit dem Kreispokaltitel, in Rastorfer Passau!

Nele Peters und Jenny Zietz schossen unsere Mannschaft an die Spitze. Die MSG Plöner See und die SG – Probstei konnten uns nie wirklich gefährlich werden. Trotz der Umstellung auf nur sechs Spielerinnen waren wir immer spielerisch überlegen. Die sehr gute Defensivabteilung um Emely Knoke und Theresa Makoben ließen den Gegner immer wieder verzweifeln. Antonia Paustian war die Lenkerin im Spielaufbau, die schnellen Emelie Tenzer und Jenny Zietz sorgten beim Gegner immer wieder für Kopfschmerzen. In deren Strafraum gegen die SG- Probstei im ersten Spiel war es Nele Peters vorbehalten, mit zwei strammen Schüssen den Sieg einzufahren. Im zweiten Spiel gegen die MSG Plöner See, war es die unermüdliche Jenny Zietz, die nach einem satten Schuss von Antonia Paustian den Ball im Netz unterbrachte. Die beiden letzten Spiele wurden dann spielerisch durch sehr guten Kombinationsfußball locker über die Runden gebracht. Trotz der vielen Umstellungen, da alle Spielerinnen beim letzten offiziellen Auftritt der Mannschaft zum Einsatz kommen sollten, bewiesen alle Mädchen ihre Klasse. Alle mitgereisten Eltern und Fans erfreuten sich der sehr starken Leistung aller Mädels.

 

Für die MSG Schwartbuck/Schönberg spielten:

 

Lisa Helms, Lara Dibbern, Emelie Tenzer, Antonia Paustian, Jenny Zietz, Nele Peters,  Sophie Hoesch, Anais van De Sand, Selena Makan, Berit Hahndorf, Theresa Makoben, Emely Knoke, Lea Arendt .

Hallenkreismeister 2015/2016

       Meister des Kreises...

 

Sonntag, 17. Januar 2016, viertel vor 10, in Selent und die Mädchenmannschaften  des Kreises Plön, vier an der Zahl, spielen die Hallenkreismeisterschaften aus. Angereist sind neben unserer MSG noch die SG Probstei, die MSG Plöner See und der SV Knudde88 Giekau.

Nach gründlichem Warmmachen haben sich dann gegen halb elf die vier Mannschaften des Kreises Plön, als auch die vier Kieler Mannschaften, die parallel zu unseren Mädels die Meisterschaft für ihren Kreis bestritten, vor der Turnierleitung zur Begrüßung zusammengefunden. Gespielt wurden dreizehn Minuten, fünf gegen fünf und das mit dem Futsal Ball.

Um viertel nach elf ging es dann auch endlich los. In der Startaufstellung Antonia Paustian, Nele Peters, Anais van De Sand, Emmi Tenzer und Kathrin Wawroschek, was sich jedoch im Verlauf des Spiels noch häufiger ändern sollte. Die Partie begann mit einer Menge Geschwindigkeit und Elan und vor allem direkt mit einer guten Torchance für uns, welche allerdings leider auch bei einer Chance blieb. Eine Minute später allerdings wollte Emmi Tenzer es dann allerdings doch wissen und erzielte den eins zu null Siegtreffer. Die Begegnung blieb weiter von guten Versuchen und Möglichkeiten geprägt, blieb aber torlos. Neben einer deutlich spürbaren Überlegenheit bleibt jetzt nur noch das wunderschöne Dribbling von Nele auf der rechten Außenseite zu erwähnen, bei der sie via Doppelpass mit der Bande gleich die Hälfte des Gegnerteams alt aussehen lässt. Alles in allem ein angenehmer erster Sieg, der auf mehr hoffen lies. Knappe fünfundvierzig Minuten und drei Spiele später standen unsere Mädels dann wieder auf dem Platz, diesmal gegen die SG Probstei. Ein Sieg in dieser Begegnung hätte bereits den vorzeitigen Turniersieg gesichert, aber so sollte es nicht kommen. Unsere Mädels waren zwar wieder überlegen, aber leider nicht in der Lage den entscheidenden Treffer zu landen. Die SG Probstei setzte auf eine stabile Verteidigung und wurde nur bei einem ihrer seltenen Konter oder nach Befreiungsschlägen gefährlich, was allerdings auf Grund mehrerer Glanztaten von Lisa Helms keine Bedrohung für uns darstellte. Ein eher unbefriedigendes null zu null Unentschieden, was die Entscheidung über den Turniersieg jetzt von zwei Faktoren abhängig machte.

Da die SG Probstei mit drei Punkten und einem Tor mit uns auf Augenhöhe stand und in ihrem letzten Spiel gegen den SV Knudde dann mit zwei zu null gewann, stand die Mannschaft unter der Leitung von Jörg Nohns und Julia Oberst unter großem Zugzwang. Jetzt musste mindestens ein drei zu null her, um den Titel nach Hause zu holen. Im letzten Spiel ging es dann gegen die MSG Plöner See ran. Nach einer Minute und achtzehn Sekunden dann auch schon der Führungstreffer durch Lara Dibbern. Zwischenzeitlich war das Spiel von einem Schlagabtausch geprägt, bei dem mehrere gute Chancen für die Plöner, die gesamte Elternschaft als auch die Trainerbank in Zustände panischer Unruhe versetzte. Dieses Gefühl verflog allerdings schnell wieder, da Lisa wie eine Wand für die gegnerischen Stürmer wirkte und nichts an sich vorbei lies. Dann aufatmen, denn Nele erzielte in der siebten Spielminute das zwei zu null, was die Chancen auf den Titel wieder in Reichweite brachte. Allerdings hieß es bis kurz vor Schluss noch Zittern, denn erst nach einem starken Konter der Plöner Mädchen erzielte Nele in der zwölften Spielminute den entscheidenden Turniersiegtreffer und wird damit zu einer Schlüsselfigur für den Titelerfolg. Zum krönenden Abschluss lupfte Toni den Ball gekonnt, nach einer Ecke, noch zum vier zu null Endstand ins Tor und macht damit die Partie perfekt...

Mit dem Gewinn der HKM haben sich die Mädchen jetzt auch für Bezirksmeisterschaften am kommenden Samstag, 23.01. , in Kiel qualifiziert, bei der Trainer Jörg Nohns, wie immer, mit einem vollen Erfolg rechnet, nämlich der Qualifikation für die Landesmeisterschaften am 30.01 in Lübeck – Und das mit Recht

Ein toller Titelgewinn durch eine überzeugende, starke spielerische Leistung !

 

Kader: Katrin Wawroschek, Lara Dibbern, Emmi Tänzer, Sophie Hoesch, Anais Van de Sand, Lea Arend, Antonia Paustian, Jenny Zietz, Berit Hahndorf, Emely Knoke, Nele Peters und Lisa Helms

Gelungener Saisonausklang unserer C-Mädchen

 

Nach dem letzten Punktspiel der inzwischen abgelaufenen Saison ergriff der Trainer Jörg Nohns im Rahmen einer kleinen Abschlussfeier das Wort:

„ Ich bin stolz auf meine Mädchen, auf die Mannschaft, den Zusammenhalt und die tolle  spielerische Entwicklung, die dieses Team sich auch unter schwierigen Bedingungen in diesem Jahr erarbeitet hat.“ So ist die Trainerin Julia Oberst zur Rückrunde aus zeitlichen Gründen ausgeschieden und ein toller Co-Trainer, Mike Peters, hat sich bereiterklärt das Team zu unterstützen.

Bedauerlicherweise ist der Trainerstab laut Presseberichten seit Rückrundenbeginn praktisch nicht existent.  So mussten wir unseren Mädchen Rede und Antwort stehen, warum ihr Trainer nicht namentlich genannt werde.

 

Dieser wiederum bedankte sich in einer sehr emotionalen Rede bei allen Sponsoren namentlich bei :

Familie Schönzart vom LUV und LEE, Peter Helmbold, Adolf Pakula, Witts Gasthof, Annkathrein Kopplin, Jan Rieper und Michael Zietz,  treuen Fans, Unterstützern, Eltern und natürlich bei seinen Mädels für die wunderbare Zusammenarbeit.

 

Mit großer Freude blickt er in die nächste Saison. „ Wir brauchen uns mit dieser Mannschaft und Leistungsbereitschaft vor keinem Gegner zu verstecken und können in der kommenden Saison, egal wo wir spielen, Großartiges erreichen!“ 

 

Wir bedanken uns auch bei dem TSV Schönberg für die gute sportliche gemeinsame Zeit.

Spielberichte Rückrunde 

Harte Arbeit bei tropischen Temperaturen gegen SG Langenhorn/Enge am 05.06.2016

 

Unsere C-Mädchen haben auch in ihrem letzten Spiel dort weitergemacht, wo sie zuletzt aufgehört haben. In einem hochüberlegenen, schweißtreibenden Spiel, kamen sie über ein 1:1 Unentschieden gegen die SG Langenhorn/Enge aber leider nicht hinaus. Von Beginn an, war es ein Spiel auf ein Tor, mit einer Ausnahme, als die Gäste völlig unerwartet frei zum Torschuss kamen und die schmeichelhafte 0:1 Führung erzielten. Wieder einmal waren unsere Mädchen geschockt und stürmten gegen den Rückstand gegen an. Sie erspielten sich zahlreiche 100 prozentige Chancen, beispielsweise gleich in der siebten Minute, als bei einer Ecke gleich zwei unserer Stürmerinnen nur knapp den Ball verfehlten. In der neunzehnten Minute dann ein Lattenknaller von Lara Dibbern. Beflügelt von dieser Chance, erhöhten unsere Mädchen noch einmal den Druck und in der zweiunddreißigsten Minute traf Jenny Zietz erneut nur das Aluminium. Es folgten zahlreiche, weitere großartig herausgespielte Chancen, witterungsbedingte Trinkpausen und oft schallte ein verzweifeltes Raunen durch die Zuschauer aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Halbzeit.  Auch in der zweiten Halbzeit kämpften und rackerten unsere Mädchen, erspielten sich eine Torchance nach der anderen und ließen das Spiel überwiegend in der Hälfte der Gäste stattfinden. In der 65. Spielminute dann endlich der erlösende Aufschrei. Ein satt platzierter Schuss von Lara zappelt schließlich im Netz. Es folgt ein wahrer Sturmlauf auf das Tor der Gäste aber ein zweiter Treffer war uns nicht vergönnt. Somit endete das Spiel mit einem 1:1 Unentschieden und einem hochverdienten, großartigen zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga.

 

 

Für die MSG Schwartbuck/Schönberg spielten:

 

Lisa Helms, Lara Dibbern, Emelie Tenzer,  Chiara Neubert, Antonia Paustian, Jenny Zietz, Nele Peters, Kathrin Wawroschek, Sophie Hoesch, Anais van De Sand, Selena Makan, Berit Hahndorf, Theresa Makoben, Emely Knoke .

 

 

Wer das Team in dieser Konstellation noch einmal sehen möchte, hat dazu im Rahmen des Kreispokalturniers der C-und B-Juniorinnen am Samstag den 18.06.2016 in Rastorfer Passau ab 10h die Gelegenheit 

Hoch überlegen, aber nur ein 0:0 Unentschieden gegen Eckernförde IF am 27.05.16

 

Wieder einmal boten unsere Mädchen zeitweise tollen Kombinationsfußball und eine starke läuferische Leistung im Auswärtsspiel gegen die Mädchen von Eckernförde IF. So boten sich hervorragende Torchancen für Nele Peters, Antonia Paustian und Chiara Neubert. Allen Chancen gemein bleibt festzuhalten, dass es eben nur bei Chancen blieb und die Mädels entweder an der guten gegnerischen Torhüterin scheiterten oder aber an dem vermeintlich zu kleinen Tor. Auch der Schiedsrichter entschied in der 16. Spielminute nach einem Tor von Jenny Zietz auf Abseits, also selbst ein Ball der im Tor zappelte wurde nicht gewertet. Spielerisch stark und taktisch gut eingestellt, zeigte sich auch die Abwehr unserer Mädels, die der Heimmannschaft aus Eckernförde nur eine wirklich gute Torchance gewährte, so der trotzdem zufriedene Trainer Jörg Nohns. Alles in allem boten wir erneut eine überzeugende Auswärtsleistung, für die wir leider mit nur einem Punkt belohnt wurden, war sein positives Fazit nach dem Spiel.

 

Für die MSG Schwartbuck/Schönberg spielten:

 

Lisa Helms, Lara Dibbern, Emelie Tenzer,  Chiara Neubert, Antonia Paustian, Jenny Zietz, Nele Peters, Kathrin Wawroschek, Sophie Hoesch, Anais van De Sand, Selena Makan, Berit Hahndorf, Theresa Makoben, Emely Knoke

 

Das letzte Saisonspiel findet am Sonntag, den 05.06.2016 um 14.00 Uhr im Waldstadion in Schwartbuck gegen die SG Langenhorn/Enge statt.

22.05.2016       Souveräner 9:1 Sieg gegen den Vfl Oldesloe 

 

In diesem Spiel fiel es uns in der ersten Halbzeit, trotz klarer Überlegenheit schwer, diese auch auf dem Papier zum Ausdruck zu bringen. Allerdings konnten wir trotz einer harmlosen Anfangsphase und zwei Toren des Vfl Oldesloe, davon ein Eigentor zum 1:1,  in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Hälfte waren wir dann endlich wach, dominerten das überwiegend in der Oldesloer Hälfte stattfindende Spiel und erzielten noch sieben weitere Tore, die zu einem 9:1 Sieg führten. Ein beflügelnder Sieg, so der Trainer Jörg Nohns, der uns dann auch voller Elan und Zuversicht in die nächste Partie blicken lässt.

 

Die Torschützinnen waren:                    Jenny Zietz (2) 40’ Min und 61’ Min

                                                          Antonia Paustian (1) 47’ Min

                                                          Lara Dibbern (2) 57’Min und 67’ Min

                                                          Chiara Neubert (1) 69’ Min

                                                          Emily Knoke (1) 73’ Min

                                                          Eigentore (2) 28’ Min und 67’ Min

 

Für die Heimmannschaft spielten:

 

Lisa Helms, Lara Dibbern, Emelie Tenzer, Lea Arend, Chiara Neubert, Antonia Paustian, Jenny Zietz, Nele Peters, Kathrin Wawroschek, Sophie Hoesch, Anais van De Sand, Selena Makan, Berit Hahndorf, Theresa Makoben.

30.04.2016   SV Steinhorst Labenz - MSG Schwartbuck Schönberg 1:0

 

Zu Gast bei Freunden

In der heutigen Begegnung ging es gegen den Rivalen aus Steinhorst Labenz und wieder einmal sollte es nicht für einen Erfolg reichen. In einer sehr ausgeglichenen Partie, die sich weitestgehend im Mittelfeld abspielte, boten beide Mannschaften Fußball auf gutem Niveau. Der wie erwartet starke Gastgeber, erwies sich erneut als glücklicher und effektiver in der Chancenauswertung. So gelang den Mädchen aus Steinhorst in der 16. Spielminute nach einem katastrophalen Abwehrfehler unserer Mädels die frühe 1:0 Führung. Bereits eine Minute später, nach einer Ecke von Nele Peters, lag der Ausgleich förmlich in der Luft, aber knapp vorbei ist eben auch daneben. Die nächste gute Torchance unserer Mädchen erfolgte wiederum nach einer Standardsituation in der 31. Spielminute - wieder knapp am Tor vorbei. So blieb es zur Halbzeit beim 1:0 für Steinhorst. In der zweiten Halbzeit machte unsere Mannschaft dann noch einmal richtig Druck, aber das Heimteam ließ nicht viele gute Chancen zu. So scheiterten Jenny Zietz  in der 45. Minute und Nele Peters kurz darauf noch zweimal knapp an der gegnerischen Torfrau. Aber auch die Heimmannschaft erspielte sich noch zwei Chancen, scheiterte jedoch an unserer starken Torfrau Lisa Helms. Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe, fair und bei einem guten Gastgeber. Trotz der Niederlage zeigt sich der Trainer Jörg Nohns mit dem Auftritt seiner Mannschaft insgesamt sehr zufrieden. Es gilt weiterhin, an der Cleverness bei der Chancenauswertung zu arbeiten, dann wird man in Zukunft auch solche Spiele gewinnen!

 

Zum Einsatz kamen:

Lisa Marie Helms, Lara Melina Dibbern, Lea Arend, Chiara Neubert, Antonia Paustian, Jenny Zietz, Berit Hahndorf, Emely Knoke, Nele Peters, Kathrin Wawroschek, Sophie Hoesch, Anais van de Sand und Selena-Sophie Makan . 

16.04.2016  MSG-Schönberg /Schwartbuck – SG Langenhorn/Enge 

 

1:0 Auswärtssieg festigt die Tabellenführung

Nach anfänglichen, gegenseitigen Beschnuppern entwickelte sich unser Auswärtsspiel rasch zu einer überlegenen, einseitigen Partie. Wieder einmal musste der insgesamt sehr zufriedener Trainer Jörg Nohns feststellen, dass seine Mädchen sich zahlreiche 100%ige Chancen erarbeiteten, es aber nicht schafften, den Ball im Netz zu versenken. So zum Beispiel als Lara Dibbern bereits in der 6. Minute nur knapp das Tor verfehlte, oder Jenny Zietz in der 8. Spielminute nach einer Ecke von Emmelie Tenzer mit einem fulminanten Schuss nur das Lattenkreuz traf. In der 10. Spielminute war es dann doch endlich soweit, nachdem Emely Knoke eine Ecke direkt verwandeln konnte. In der Folgezeit machten unsere Mädchen mächtig Druck und erspielten sich zahlreiche gute Tormöglichkeiten. Es blieb jedoch bis zur Halbzeit bei der hoch verdienten 1 : 0 Führung. In der2. Halbzeit machten unsere Mädchen da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Zahlreiche gute Torchancen für Emmelie Tenzer, Antonia Paustian, Nele Peters brachten leider nix ein, nur die Nerven des Trainers zur Anspannung, insbesondere, als es nach einem Freistoß für die Gastgeberinnen in der 48. Minute noch einmal richtig gefährlich vor dem eigenen Tor wurde. Aber unsere Torhüterin Lisa Helms zeigte wieder einmal hervorragende Reflexe und starke Nerven, auch wenn es nur wenige  Chancen für die Mädchen aus Langenhorn/Enge gab. Es blieb schließlich bei dem 1:0 Erfolg, der auch ein 8:0 hätte sein können und müssen. So gilt es weiter, an der Chancenauswertung zu arbeiten.

 

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz :

Lisa Helms, Jenny Zietz, Lea Arend, Emmelie Tenzer, Lara Dibbern, Antonia Paustian, Emely Knoke, Nele Peters, Selena Makan, Chiara Neubert, Berit Hahndorf

 

24.03.2016       MSG-Schönberg /Schwartbuck – Eckernförde IF 3:2

 

Spannung bis zur letzten Minute

Die Begegnung unserer C-Mädchen gegen Eckernförde hätte spannender nicht sein können. Anpfiff unter Flutlicht war um 18:30 im Waldstadion/Schwartbuck. Nach 5 Minuten gab es dann auch schon die erste Torchance, nach Ecke von Emely Knoke verpasste Anna Selk nur knapp das gegnerische Tor. Nächste Chance in der 9. Spielminute nach Vorlage von Nele Peters scheiterte Antonia Paustian nur knapp an der Torhüterin. In der 14. Spielminute ein direkter Freistoß durch Nele Peters, der wiederum von  der Torhüterin pariert werden konnte. Es folgten weitere großartig herausgespielt Riesenchancen, dann klingelt es endlich in der 28. Spielminute im gegnerischen Kasten zum lange ersehnten und hoch verdienten 1:0 durch Antonia Paustian. Nur zwei Minuten später ein strammer Lattenknaller von Emely Knoke. Dann Pause 1:0 – wieder einmal haben unsere Mädchen viele gute Chancen nicht verwerten können.  In der 2. Spielhälfte traten die Gäste aus Eckernförde weitaus konzentrierter auf und gelangten bereits in der 47. Spielminute zum 1:1 Ausgleichstreffer. Unsere Mädchen antworteten mit weiteren gut herausgespielten Chancen, beispielsweise in der 47. und 49. Minute durch Anna Selk, die jedoch knapp das Tor verfehlten. Dann der Schock in der 56. Spielminute - das 1:2 – die Führung für Eckernförde. Unsere Mädchen schienen den Faden verloren zu haben, aber sie zeigten Einsatz und Kampfgeist- und der wurde belohnt!  In der 63 Minute spielte Antonia Paustian einen schönen Pass auf Anna Selk, der es gelang, den Ball an der gegnerischen Torhüterin vorbei und ins Netz zu schieben - 2:2 der Ausgleich. Nun gingen unsere Mädels, angefeuert von ihrem Trainer Jörg Nohns ,noch einmal volles Risiko und in der 69. Spielminute ein Riesenjubel als  Nele Peters das Leder ins Netz der Eckernförder Mannschaft versenken konnte. 3:2 Heimsieg in der letzten Minute!

Wir freuen uns auf unser nächstes Auswärtsspiel am 16.04.2016 gegen die Mannschaft des SG Langenhorn/Enge !

 

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz :

 

Lisa Helms, Sophie Hoesch, Jenny Zietz, Lea Arend, Emmelie Tenzer, Lara Dibbern, Antonia Paustian, Emely Knoke, Nele Peters, Selena Makan, Anais Van De Sand, Anna Selk

0 : 1  Trotz großem Kampfgeist Heimniederlage gegen Steinhorst Labenz

 

Das zweite Saisonspiel der Verbandsliga C-Mädchen gegen Steinhorst Labenz E.V. war mit großen Hoffnungen verbunden und endete unglücklich auf eigenem Platz mit 0 : 1.

Von Beginn an stellten beide Mannschaften klar, dass man nichts zu verschenken hatte. So war das Spiel von Beginn an kampfbetont mit wenigen wirklich gefährlichen Torraumszenen. Eine Riesenchance für unsere MSG-Mädchen gab es in der 12 Minute nach Ecke von Emely Knoke. Eine weitere gefährliche Szene ergab sich als Lara Dibbern aus ca. 9 Metern von der rechten Seite nur das Außennetz traf. So ging es mit einem 0:0 Remis etwas unglücklich in die Pause.

Ein ähnliches Bild dann in der zweiten Halbzeit, viele Duelle im Mittelfeld und nicht allzu viele gefährliche Torraumszenen auf beiden Seiten. Die Mädchen von Steinhorst Labenz agierten aus einer sehr defensiven Grundaufstellung und lauerten auf ihre  Konterchance. Und diese eine Chance erhielten die Gäste und ihnen gelang aus abseitsverdächtiger Position in der 48. Minute die 0:1 Führung. Unsere MSG Mädchen gaben sich aber noch längst nicht geschlagen und erspielten sich weitere gute Möglichkeiten durch Antonia Paustian und Anna Selk, die aber schlussendlich nicht zum ersehnten Erfolg führten.

An dieser Stelle wollen wir uns für die große Unterstützung durch unsere „Fans“ und Zuschauer ganz herzlich bedanken! Wir freuen uns auf unser nächstes Heimspiel am 24.03.2016 , Anstoß ist im Waldstadion in Schwartbuck um 18.30 Uhr, gegen die Mannschaft aus Eckernförde IF !

 

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz :

 

Lisa Helms, Berit Hahndorf, Jenny Zietz, Lea Arend, Emmelie Tenzer, Lara Dibbern, Antonia Paustian, Emely Knoke, Nele Peters, Chiara Neubert, Anais Van De Sand, Anna Selk

6 : 0  Auswärtssieg beim Vfl Oldesloe

 

Zum Saisonauftakt gab es gegen die Mädchen aus Oldesloe einen klaren Erfolg. Bereits in der 3. Spielminute gelang das erste Tor durch Nele Peters per 9 Meter nach einem Foul im Strafraum. Es folgte ein Spiel auf ein Tor und so gelang Emmelie Tenzer in der 13. Spielminute das 2:0 aus Sicht der MSG Mädchen nach schöner Vorarbeit von Emely Knoke. 4 Minuten später vollstreckte erneut Emmelie Tenzer nach schöner Vorarbeit von Toni Paustian. In der 27. Minute traf Jenny Zietz zum verdienten 4 : 0 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Mädchen der MSG. In der 38. Minute scheiterte Emely Knoke mit einem schönen Freistoß nur knapp an der Torhüterin. Aber bereits 3 Minuten später gelang in der 41. Spielminute das 5 : 0 durch Lara Dibbern. In der 65. Spielminute musste Nele Peters verletzungsbedingt vom Spielfeld. Schließlich gelang Chiara Neubert in der 68. Spielminute der verdiente 6 : 0 Endstand. Insgesamt ein toller Auftaktsieg auswärts, bei tollen Gastgebern, die uns hervorragend versorgt haben, einer wirklich guten Schiedsrichterleistung durch Lukas Meyer-Broocks.