Selbstverteidigung für Jung und Alt!

Der Verein bietet für Jedermann ab 8-99 Jahren einen Selbstverteidigungskurs an.

Für die Kleinen ab 8 Jahre: Im Training lernen die jungen Teilnehmer-/innen was Disziplin, Respekt und vor allem Selbstvertrauen bedeutet.

Für Jugendliche und Erwachsene: Kampfsport und Kampfkunst auf höchstem Niveau, effektive Selbstverteidigung und Fitness.

Mittwoch  18.00 - 19.30 Uhr       in der Turnhalle der Grundschule Schwartbuck

Anmeldungen und weitere Informationen bei :

Jörg Oellerking (Karatemeister und Erfahrung im Ju Jutzu)

unter der Rufnummer 0174 - 3458254.

Die Selbstverteidigungssparte bedankt sich bei Jörg Oellerking für den Bau der Gerätekiste und für die Kostenübernahme durch den VfL.

Erfreuliche NEUIGKEITEN !!!

Am 28.06.2023 bestanden Anna Goodknecht und Lukas Dierolf die Prüfung für den gelben Gürtel,sowie Maja Späth für den orangen Gürtel. Jörg Oellerking, der Leiter der Sparte Selbstverteidigung, ist stolz auf seine Prüflinge, wochenlanges Training in Praxis und Theorie haben sich gelohnt. "Es bringt einfach Spaß, mit unseren jungen Mitgliedern des VfL zu trainieren und wenn am Ende der Gürtel überreicht werden kann, freuen sich alle. Danke für diese Leistung, die immer auch Teamarbeit ist, denn alle üben gemeinsam und unterstützen sich gegenseitig", so Jörg Oellerking.

Wer Lust auf ein Probetraining hat, ist herzlich Willkommen.

von links: J.Oellerking, Lukas Dierolf, Maja Späth und Anna Goodknecht